Ein Produkt der mobus 200px

(pol) Zu einem Zusammenstoss zwischen zwei Personenwagen kam es am Freitag, 18. Oktober, kurz nach 22.15 Uhr, auf der Verzweigung Basel-/Bruderholzstrasse in Münchenstein BL. Vier Personen wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

(pol) Ein Neulenker verursachte einen Selbstunfall auf der Autobahn A1 bei Lenzburg. Mit seinem PS-starken Auto prallte er gegen die Leitplanke. Der 19-jährige Serbe aus dem Kanton Solothurn blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

(pd) In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Frick und der Bäckerei kunz ag hat die AEW Energie AG auf dem Parkplatz Widenplatz in Frick eine neue öffentliche Ladestation für Elektrofahrzeuge realisiert. Am Freitag, 18. Oktober, wurde sie in Betrieb genommen.

(pol) Eine Europalette, beladen mit Honig, fiel am Freitag, 18. Oktober, kurz vor 13.30 Uhr, auf die Rheinstrasse in Birsfelden BL. Verletzt wurde niemand. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

(hcw) Bei der elften Auto-Ausstellung in Stein steht die Elektromobilität im Fokus. Mehr als 25 lokale und überregionale Autohäuser präsentieren in und rund ums Sportcenter Bustelbach eine Mehrmarkenausstellung mit 120 Neuwagen – ganz gleich ob mit Strom, Benzin, Erdgas oder Diesel betrieben. Am Freitag war Eröffnung mit vielen Gästen.


(pol) Eine 73-jährige Automobilistin landete mit ihrem Fahrzeug in einer Gartenwirtschaft. Sie dürfte das Brems- und Gaspedal verwechselt haben. Beim Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.


(nb) Ein Vortrag mit Dorothea Meili-Lehner findet am Dienstag, 5. November, um 19.30 Uhr im Pfarreisaal in Kaisten statt.

Seit rund einem Jahr bereiten die Jahrgänger 1947 aus Münchwilen einen besonderen Anlass vor: Die Fotoausstellung mit dem Titel «In Münchwilen daheim» zeigt Münchwilen von anno dazumal, aber auch aus Sicht der Gegenwart. So werden bewusst nicht nur die Einheimischen angesprochen, sondern auch die vielen Neuzuzüger, die so ihren neuen Wohnort besser kennenlernen können. Die Ausstellung wird am 1. November in der Turnhalle eröffnet und kann an den beiden ersten November-Wochenenden besucht werden.

SONJA FASLER HÜBNER

Akkordeon-Lehrperson und ein Schnupperschüler. Foto: zVg

(mm) Am Samstag, 26. Oktober, lädt die Musikschule Möhlin zur diesjährigen Herbst-Instrumentenvorführung von 10 bis 12 Uhr in das Bezirksschulhaus ein.

Einsatz beim Hardweiher

(pf) Wie jedes Jahr, eine Woche vor der Kaiseraugster Chilbi, fand der Kai­seraug­ster Naturschutztag statt, ein Anlass der Gemeinde, welcher vom Natur- und Vogelschutzverein Kaiseraugst (NVVK) organisiert wird.

(fdp) Mit dem verkehrsmittelübergreifenden Gesamtkonzept Ostaargauer Strassenentwicklung OASE setzt der Kanton Aargau in der Gesamtmobilitätsplanung neue Massstäbe. Die FDP Aargau unterstützt die Festsetzung im Richtplan grundsätzlich, wird sich aber noch im Detail mit der Vorlage auseinandersetzen. Bedingung für eine Zustimmung ist für die FDP die vom Regierungsrat geplante gemeinsame Bearbeitung der Umfahrung Baden mit den weiterführenden Kantonsstrassen im Siggenthal. Die Umfahrung Baden dürfe nicht einseitig zu Lasten der Gemeinden im Siggenthal gehen. Die FDP nimmt erfreut zur Kenntnis, dass die gemeinsame Planung mit den betroffenen Gemeinden aufgenommen wird.

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an