Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
14.2 °C Luftfeuchtigkeit: 68%

Montag
11.2 °C | 19.5 °C

Dienstag
9.7 °C | 19.9 °C

 Gefragt sind Fotos, die zeigen, was Heimat für die Teilnehmenden einzigartig macht. Foto: Jasmin Rauhaus-Höpfer
Featured

Fotowettbewerb «Zeig uns Deine Heimat» − Zum Jubiläum der Fricktalisch-Badische Vereinigung für Heimatkunde

(jrh) Die Fricktalisch-Badische Vereinigung für Heimatkunde (FBVH) feiert 2025 ihr 100-jähriges Bestehen und lädt im Rahmen des Jubiläums zu einem besonderen Fotowettbewerb ein.

Featured

TNW hat sich erholt − Jahresrückblick 2024 und Ausblick

(tnw) Mit Erlösen von 240,9 Mio. Franken im Jahr 2024 generierte der TNW Mehrerträge von 13,7 Mio. Franken bzw. 6,0 Prozent im Vergleich zum Jahr 2023 wobei ein Teil des Wachstums auf die Tarifanpassungen vom Dezember 2023 zurückzuführen ist.

Foto: zVg
Featured

Mit Geige, Cello und Flöte durchs Frühlingslager der MU-UF

(eing.) Am Palmsonntag reisten 26 musikbegeisterte Kinder der Musikschule Unteres Fricktal mit Geige, Cello und Blockflöte im Gepäck nach Balsthal.

Foto: zVg
Featured

Begegnung ist Leben – Frauenvereine aus dem Fischingertal an der Regionalmarienfeier in Frick

(ab) Dieses Jahr lud der Frauenbund Frick zur Regionalmarienfeier ein. Als Zeichen der Verbundenheit der Frauenvereine untereinander entschlossen sich die Frauenvereine aus dem Fischingertal, an der Feier in Frick teilzunehmen.

Featured

Lautstarke Erstkommunion – Musikbegeisterte Kinder feiern in Möhlin und Magden-Olsberg

(nb) An einem freundlichen Weissen Sonntag feierten sieben Kinder aus Möhlin, Magden und Olsberg in der Sankt Martinskirche in Magden zusammen ihre Erstkommunion.

Featured

Erfolgreiches Jahr 2024 für die Mobiliar Rheinfelden/Frick

(pd) Die Mobiliar Rheinfelden/Frick bleibt auf Wachstumskurs und beteiligt als genossenschaftlich verankertes Unternehmen ihre Kundinnen und Kunden am Erfolg. In der Region Fricktal wurden 2024 rund 8000 Schäden gemeldet.

Foto: zVg
Featured

Konzert der Musikschule Region Laufenburg an der Expo Duo in Etzgen

(em) Die Expo Duo im Mettauertal bot eine ideale Plattform, um sich zu präsentieren. Die Musikschule Region Laufenburg zeigte mit dem breitgefächerten Auftritt, was sie zu bieten hat.

Sie haben die Einführung des Ökumenischen Religionsunterrichts im Wegenstettertal vorbereitet (von links): Hannah Audebert (Diakonin Christkatholische Kirche), Irina Schweighoffer-van Bürck (Pfarrerin reformierte Kirche), Ruth Imhof-Moser (reformierte Kirchenpflege-Präsidentin) und Lena Heskamp (Leiterin Katecheseteam römisch-katholische Kirche Möhlinbach). Foto: Fritz Imhof
Featured

Religionsunterricht im Wegenstettertal nur noch gemeinsam

(im) Im kommenden Schuljahr findet der Religionsunterricht im Wegenstettertal ökumenisch statt. Das bringt für die Eltern und die Kinder Erleichterungen und Vorteile, wie das Koordinationsteam aus den drei Landeskirchen im Tal betont.

Featured

Parolenfassung der EDU Bezirke Laufenburg und Rheinfelden

(edu) Die EDU empfiehlt der Stimmbevölkerung für die Kantonale Abstimmung vom 18. Mai wie folgt zu wählen:

Foto: zVg
Featured

Freizeittreff von insieme Rheinfelden unterwegs

(eing.) «Sooo lecker gsi!» Dies war der Ausruf von Jan Vaterhaus und von vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. FambiKi, Freizeittreff von insieme Rheinfelden, war am letzten Samstag unterwegs nach Augst zum Workshop «Gustatio Romana».

Natürliche Quellen mit Tuffstrukturen sind selten und besonders schützenswert. Foto: © Marianne Rutishauser, Pro Natura Aargau
Featured

Besonders schöne und grosse Quellen in Wittnau – Auf den Spuren der letzten natürlichen Quellen im Aargau

(mb) Wann haben Sie das letzte Mal im Aargau eine natürlich sprudelnde Quelle gesehen? Natürliche und ungestörte Quell-Lebensräume sind sehr selten geworden. Dank der 150 Freiwilligen, welche für Pro Natura Aargau und den Kanton Aargau kartiert haben, liegt nun ein Inventar der Aargauer Quellen vor.